Originelle Namensgebung: der ganz andere Buchladen

| Keine Kommentare

Nein wie hübsch! Im Magdeburger Hundertwasser-Haus gibt es eine Buchhandlung, deren Namensgebung mindestens so originell ist wie das Gebäude, in dem sie residiert:

Fachgeschäft für wohlsortierte Buchstaben - originelle Namensgebung für eine Buchhandlung

Was wieder mal beweist: Büchermenschen haben’s sprachlich drauf.

Besonders wohltuend ist diese originelle Namensgebung aus meiner Sicht auch deshalb, weil die digitale Welt jeden Gewerbetreibenden zu einer möglichst konkreten und fantasielosen Verschlagwortung seines Angebots zwingt. Natürlich nur, damit die Suchmaschinen sein Geschäft wirklich unter den Suchergebnissen möglichst weit oben anzeigen. Dieser Name würde bei Google & Co. wohl eher durchfallen.

Aber zum Glück hat der belesene und fantasiebegabte Mensch eben doch noch ein paar Hirnwindungen mehr als die Google-Suchalgorithmen …

Durch eine originelle Namensgebung zeichnen sich häufig auch Friseursalons aus. Lesen Sie dazu unseren Post Kreative Friseurnamen: Haarkünstler verkünsteln sich sprachlich gern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.